Logo_mit_Schrift_neu_2010
SJM 400 Rotorkopf

einige unserer Projekte

SJM 400 Bausatz

Sie sind hier:

GL450 SJM 400

Sie finden hier:

Home  > Projekte  > Mikado  > LOGO 400 3D V-Stabi  >

Mikado Logo 400 / Logo 400SE V-Stabi

Dieser Heli wird bei rc-heliservice als Schulungsheli eingesetzt. Im Jahre 2011 wurde er auf den Logo 400SE umgebaut. Es ist nicht viel an Blattlänge aber viel mehr an Fluggefühl den der Heli durch die längeren Blätter bekommen hat.

Der LOGO 400 V-Stabi ist weltweit der erste Modellhubschrauber in der 1-Meter-Klasse, der serienmäßig mit dem Virtual Flybar System ausgeliefert wird

Weitere Highlights:

  • stabilisatorloser Rotorkopf mit Alu-Zentralstück
  • 8 mm Blattlagerwelle aus Stahl
  • 8-fach kugelgelagerter Taumelscheibenmitnehmer
  • Alu-Taumelscheibe, Alu-Motorplatte
  • hohle 10 mm Rotorwelle
  • CFK Heckrohrabstrebung, CFK Anlenkung zum Heckrotor
  • Drucklagerset für Heckrotor mit Stahlnabe
  • für Midi Servos (15mm Klasse)
  • farbige GFK Haube mit schwarzem Fenster

Jedes unten dargestellte Foto ist mit einem größeren verlinkt (PopUp)

Technische Daten:

  • Rotor: ca.  1040 mm (Rotorblätter 473mm, Rotorkreis: 1140mm als 400SE)
  • Gewicht: ca. 1900 g Flugfertig
  • Länge:
  • Motor: Hacker A40 12S 8polig
  • Regler: Hacker X70-SB-Pro
  • Fernsteuerung: Futaba FF10
  • Servo: Savox SH1290 Full Size Heckservo, SH1250MG Midi Size TS-Servos
  • Gyro: V-Stabi V5.2 Pro
  • Akku: Hyperion 6S 2950mAh
DSC03934_400

...ein ganz normaler Karton eines 400er LOGOs...

Alles schön klein verpackt

DSC03935_400
DSC03937_400

und trotzdem ist alles vorhanden

Das Chassisdesign macht den LOGO unverkennbar. Dieses Layout findet man bei der gesamten LOGO Baureihe.

DSC03938_400
DSC03940_400

Auch die Haube sieht anders aus als z.B. die der Align Helikopter. Aber sie ist sehr knapp geschnitten, man sieht viel der Mechanik und der Kabel.

Und nochmals das ganze Ensemble.

DSC03941_400

Im Moment sind noch nicht alle Fotos soweit bearbeitet das ich sie hier einbinden möchte. Ich habe aber einen aufbau eines Logo 400SE schon online und sind bei Picasaweb anzuschauen.

Somit sind hier nur einige wenige Fotos Online

Hier finden sie die restlichen Fotos des gesamten Aufbaus.

Picasaweb Link Logo 400SE

[Home] [Unser Service] [Wir über uns] [Guestbook] [Angebote/Preise] [Projekte] [Foto / Video] [News] [Kontakt] [Impressum]

RC Heli Service - Der Service Partner für ihren Heli

® Alle Markennamen, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum Ihrer rechtmässigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.